Nishtha Austria

nishtha

Nishtha Austria wurde 2012 als gemeinnützige Organisation gegründet, aufbauend auf der über 20 jährigen Philosophie von Nishtha Indien und mit dem Ziel Nishtha Indien und Frau Dr. Barbara Nath-Wiser zu unterstützen, die sich für Gesundheit, Erziehung und Umwelt in einigen Dorfgemeinschaften in Nordindien einsetzt.

Weitere Projekte in der Mongolei, Uganda und Kenia wurden übernommen und unterstützt. Unsere Projekte werden von Menschen geleitet, die es sich zur Lebensaufgabe gemacht haben, im Projektland vor Ort zu leben und zu arbeiten, dort wo es wenig Komfort, dafür aber jede Menge Aufgaben zu erfüllen gibt.

Unsere Ziele sind medizinische Hilfsleistungen für jedermann zu ermöglichen, die soziale und kulturelle Entwicklung der Bevölkerung vor allem für Frauen und Mädchen zu fördern, sowie Umweltbewusstsein anzuregen und den Schutz der Umwelt zu fördern. Es ist uns wichtig, auf lokales Wissen und Kulturvorstellungen aufzubauen, sowie auf soziales ehrenamtliches Engagement.